„Willkommen im Neuen Jahr“ 07.01.19

Liebe Freunde von SUPPITO,

nach einem guten Rutsch und einigen erholsamen Urlaubstagen im Kreise unserer Familien melden wir uns wieder voll Freude zurück in der Manufaktur.

Noch ist unser Sortiment deutlich kleiner als Ihr es sonst gewöhnt seid, aber so schnell könnt Ihr gar nicht schauen, wie wir die Kochtöpfe zum Klappern bringen und die Regale in den nächsten 4 Tagen wieder für Euch füllen!

Ward Ihr auch so brav wie ich und habt alle Kekse schnabuliert? Zusätzlich zu den Festtagsmenüs? Na bravo, wenn die weg sind, dann ist ja die größte Gefahr gebanntJ
Jetzt heißt es schnell wieder brav sein und darauf zu achten, dass die kommenden Mahlzeiten „gsund und ausgewogen“ sind und mein Geheimtipp ist überhaupt, die eine oder andere Mahlzeit mit einer köstlichen Suppe zu ersetzen. Schmeckt gut, wärmt, stärkt die Mitte und entlastet das Bäuchlein!

Hier hab´ ich mein schnelles Lieblingssupperl – die KUZUSUPPE für Euch aufgeschrieben, die streichelt meinen Magen und bringt ihn nach gastronomischen Höhenflügen immer wieder voll in die Balance:
für 2 Personen: 750 ml kaltes Wasser in einen Topf geben, 2 EL Kuzu darin mit dem Schneebesen auflösen und aufkochen. 4 frische Shiitakepilze klein gewürfelt, 1 geschälte Karotte klein gewürfelt, ½ TL frisch geriebenen Ingwer und 1 Msp. Zitronenschale zufügen und unter Rühren ca. 4 Minuten köcheln lassen. 1 Schöpfer Flüssigkeit aus dem Topf nehmen und 1 EL Umeboshi-Mus gut mit einem Schneebesen einrühren, zurück zur Suppe geben und dann mit Tamari abschmecken. Mit 2 EL gehackter Petersilie bestreut servieren.
Für SUPPITO Neulinge gleich hier die Erklärung für die exotischen Zutaten in diesem Rezept: Kuzu ist ein pflanzliches Bindemittel mit heilsamer Wirkung auf den gesamten Magen-Darmtrakt. Meine absolute Nummer 1 bei Sodbrennen, schwacher Mitte, Reflux und zur Immunstärkung. Umeboshi-Mus: ist eine sauer-salzige Speisewürze mit basischer und eisenbildender Wirkung. Tamari: ist eine glutenfreie Sojasauce. 
Wer keine frischen Shiitakepilze findet kann statt dessen auch 2 EL Bio-Shiitakepulver mitkochen und stärkt so seine Immunabwehr.
Alle diese Produkte gibts bei uns im Shop und sie sind super zum Kochen aber auch so gesund, dass sie eigentlich in jede Hausapotheke gehören!

Noch gleich 1 Tipp für einen wunderbaren Kinofilm: 100 Dinge. Florian David Fitz und Matthias Schweighöfer schaffen es großartig einem zum Lachen zu bringen und dann geht man dennoch nachdenklich nach Hause. Lasst euch überraschen……

Wir freuen uns schon auf Euren Besuch und Eure Bestellungen,

und wünschen einen fröhlichen Wochenbeginn

Eure Andrea Scholdan + das SUPPITO Team